Hallo, mein Name ist Oliver Dobisch

Zehn Jahre war ich bei der Polizei des Landes Baden-Württemberg. Im Streifen- und Ermittlungsdienst. In der Drogenfahndung.

 

Bereits zu meiner Zeit als Polizist wurde ich gezielt im Bereich der Psychologie geschult. Für die Arbeit im Drogenmilieu noch gezielter. Nach meiner Zeit bei der Polizei absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zum Psychologischen Berater. Danach eine Ausbildung zum Suchtberater.

 

Um mich im Bereich Psychologie weiterzubilden begann ich im März 2019 das Studium der Angewandten Psychologie (B. Sc.) an der Apollon Hochschule in Bremen. Schwerpunkte u.a. Motivationspsychologie, Verhaltenspsychologie, Kommunikation, Sucht, Sozialpsychologie.

 

Bis Ende 2019 war ich fast fünf Jahre in der Geschäftsleitung eines privaten Sicherheitsunternehmens. In den Jahren 2015 - 2017 war ich als Objektleiter mehrerer Gemeinschaftsunterkünfte im Großraum Stuttgart als Bindeglied und Vermittler zwischen privatem Sicherheitsdienst, Polizei, Landratsamt sowie BewohnerInnen der Unterkünfte tätig.

 

Selbst bin ich Inhaber des Unternehmen OD Sicherheit und OD Detektei.

 

Seit einigen Jahren schule ich Behörden & Unternehmen im Bereich der psychologischen Eigensicherung, Deeskalation, Sicherheit am Arbeitsplatz. Das sind meine Tätigkeiten im Bereich Speaker & Infotainment.